Profil


Die Aktiengesellschaft BRH-Architekten AG mit Sitz in Basel ging hervor aus der BRI-Architekten AG, die Stefan Bringolf seit 2014 als Inhaber und Geschäftsführer leitete. Mitte 2019 wurde Georg Hammann zum Mitinhaber der Firma, die per 1. September 2019 entsprechend umbenannt wurde.

Die Kompetenzen der BRH-Architekten AG liegen in der Planung und Ausführung architektonisch anspruchsvoller Neu- und Umbauten, im sorgfältigen Umgang mit bestehender und historischer Bausubstanz und deren Ergänzung mit zeitgenössischen Mitteln. Uns interessieren Aspekte der Bereiche Gesellschaft, Wirtschaft und Umwelt und wie sie die Architektur tangieren bzw. durch räumliche und gestalterische Mittel positiv und nachhaltig beeinflusst werden können.

Unsere Firma bearbeitet alle Leistungsphasen nach SIA. Das Team besteht aus Architekten, Bautechnikern, Zeichnern, Bauleitern und Administration. Dank dieser multidisziplinären Zusammensetzung und aufgrund unserer langjährigen Erfahrung in allen Phasen des architektonischen Schaffens können wir qualitativ hochwertige Planungen sowie fachgerechte und kompetente Bauausführungen gewährleisten. Im Zentrum des Dialogs steht der Bauherr mit seinen Wünschen und Anforderungen, dessen Interessen wir in jeder Situation vertreten. Wir pflegen eine offene und direkte Kommunikation mit allen, die am Projekt beteiligt sind. Nur so gelingt es, gestalterisches Schaffen und Baumanagement zu vereinen und eine professionelle Projektorganisation zu führen.